Über uns

Während der Badesaison vom 01.05. bis 30.09. sind die Mitglieder der Wasserwacht bei Badewetter an den Wochenenden sowie Feiertagen am Riemer See, um bei Notfällen am und im Wasser professionell zu helfenfreiwillig und ehrenamtlich. Die Wasserwacht bietet neben dem Wasserrettungsdienst auch Ausbildung für die Bevölkerung – vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer und führt Sanitätsdienste bei Veranstaltungen durch. Rund 30 Aktive sind dafür in München-Riem mit dabei, um in ihrer Freizeit Leben zu retten, Menschen auszubilden, die Umwelt zu schützen und die Gemeinschaft zu leben.

Mach mit!

Um auch in Zukunft für die Sicherheit am Wasser sorgen zu können, brauchen wir DICH. Wenn Du Spaß am Sport und Freude am Helfen hast, dann wende dich jederzeit an uns. Für Kinder und Jugendliche hat die Ortsgruppe München Riem eine Jugendgruppe mit rund 20 Mitgliedern im Alter von 8 – 18 Jahren.